Botschafter San Fransiscos

Sie stehen am Union Square, der Market Street oder anderen zentralen Orten San Fransiscos.

In ihrer schicken Uniform mit rotem Blazer, weißem Hemd, schwarzer Krawatte und dunkler Hose fallen sie gleich auf. Auf ihrem Kopf sitzt ein fesches Hütchen, das das professionelle Erscheinungsbild abrundet. „Wir sind Botschafter unserer Stadt“, erklärt mir Wayne. „Unsere Aufgabe ist es, Touristen weiterzuhelfen. Wir geben Tipps, was man sich ansehen kann, wo die heißesten Nachtclubs sind oder wie man zum Beispiel an die Tickets für die cable car kommt.“ Wayne ist ganz offensichtlich stolz auf seinen Job. Wenn er etwas nicht weiß – kein Problem. Per Walki Talki ist er mit seiner Zentrale verbunden. Die guckt auch bei ausgefallenen Wünschen oder Fragen der Gäste schnell ins Internet – und nach wenigen Sekunden gibt Wayne mit breitem Lächeln und freundlichem Augenaufschlag Auskunft. Eine schöne Institution – diese Botschafter.

Gabriele Brähler

 

Wayne ist stolz, Botschafter seines San Fransiscos zu sein.

Wayne ist stolz, Botschafter seines San Fransiscos zu sein.

Profilbild
Likes

Letzte Beiträge auf Facebook:

Plugin von HootProof.de Dies ist ein Plugin von HootProof.de, das die Facebook Graph API nutzt. Es ist datenschutzfreundlich, weil keine Kommunikation zwischen dem Website-Besucher und Facbeook stattfindet. Es besteht ansonsten keine Geschäftsbeziehung zu Facebook.